08.02.2017 | TF
Petra Joumaah und Martin Brüggemann treten für die CDU bei der Landtagswahl an.

16.09.2016
Unser langjähriges Mitglied Friedrich Wilhelm Diers ist am 11.09.2016 im Alter von 89 Jahren verstorben.

23.08.2016 | TF
Sommergrillen in Rumbeck
Beim Sommergrillen der CDU Hessisch Oldendorf am letzten Sonntag in Rumbeck,
fanden sich über 70 Gäste ein. Unter ihnen auch der Bundestagsabgeordnete
Michael Vietz, der Landtagsabgeordnete Otto Deppmeyer, der Fraktionsvorsitzende
der CDU Fraktion im Kreistag Ulrich Siegmund, CDU Kreisgeschäftsführer Walter
Klemme und die Vorsitzende der Kreis Frauen Union Hameln Pyrmont Martina Keese.

20.04.2016 | TF
MdB Michael Vietz als CDU Kreisvorsitzender mit großer Mehrheit bestätigt.

Auf unserem Kreisparteitag am 08.04.2016 im Hotel Stadt Hameln, haben die CDU Mitglieder einen neuen CDU Kreisvorstand  gewählt. Michael Vietz MdB wurde mit großer Mehrheit von den Mitgliedern bestätigt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Petra Joumaah MdL, Hans-Ulrich Siegmund und Dirk Wöltje. Die Schatzmeisterin Anja Grages im Amt bestätigt.
Weiterhin gehören dem geschäftsführenden Vorstand an:  Thomas Figge als Medienbeauftragter/Pressesprecher, Thorsten Kellner als Mitgliederbeauftragter  und Andrea Figge als Schriftführerin.

15.03.2016 | TF
CDU Hessisch Oldendorf besucht das Breitband Kompetenz Zentrum in Osterholz-Scharmbeck.
Am Dienstag hat die CDU Hessisch Oldendorf vertreten durch den Landtagsabgeordneten Otto Deppmeyer, den Fraktionsvorsitzenden Karlheinz Gottschalk und den CDU Vorsitzenden Thomas Figge das Breitband Kompetenz Zentrum in Osterholz-Scharmbeck besucht. Der Geschäftsführer Herr Peer Beyersdorff informierte uns über die Fördermöglichkeiten durch Bund und durch das Land (welche auch kombinierbar sind). Es wird ein flächendeckender Ausbau auf min. 50 MBit bis 2018 von Herr Minister Dobrindt angestrebt. Dafür fördert der Bund Ausbauprojekte mit bis zu 50% auf die förderfähigen Kosten (max. 15 Mio €) und das Land mit 25% der förderfähigen Kosten (max. 5 Mio. €)

07.11.2015
Ortsbürgermeister 68 Jahren verstorben
Fischbeck. Einen großen Verlust muss der CDU-Stadtverband verkraften – Fischbecks Ortsbürgermeister und Ratsmitglied Horst Jeske ist am Donnerstag überraschend im Alter von 68 Jahren verstorben.

21.07.2014 | TF
Kreisvorstandswahlen in Afferde / Hamelner Kandidaten mit guten Ergebnissen
Der neue Kreisvorsitzende der CDU Hameln-Pyrmont heißt Michael Vietz. Beim jüngsten Kreisparteitag im Afferde Sportkrug wurde der Hamelner Parteivorsitzende und Bundestagsabgeordneter mit großer Mehrheit (94%) zum Nachfolger von Otto Deppmeyer MdL gewählt, der nach vier Jahren nicht erneut für das Amt kandidierte. Vietz dankte seinem Vorgänger für dessen Arbeit in den vergangenen Jahren, während er selbst sich auf die herausfordernden Aufgaben der nun folgenden Jahre freue.

Auch die weiteren Kandidaten aus den Hamelner Reihen erzielten sehr gute Ergebnisse bei den Wahlen zum 16köpfigen Kreisvorstand.